München 2018

Am 28. und 29. April 2018 fand in München das 19. Vintage Computer Festival Europa mit dem Schwerpunkt-Thema "50 Jahre 1968 - Revolutionäre Kybernetik?" statt. 

Der Titel meiner Ausstellung lautete "VC20 – Der kleine Bruder des C64 mit Kassetten". Ich hatte folgenden Computer meiner Sammlung in meiner Ausstellung:

Mit ihm habe ich die Verwendung von Standard-Musikkassetten als erstes Massenspeichermedium bei Heimcomputern gezeigt. Diese Ausstellung ergänzte die Ausstellung "Kassetten retten mit dem Apple Macintosh" von Joachim Schwanter, der die Möglichkeiten der Datenrettung von Audiokassetten demonstrierte.

Weitere Informationen über das Vintage Computer Festival Europa gibt es auf der offiziellen Homepage www.vcfe.org, die über diesen externen Link erreichbar ist.

(c) 2018  by Matthias Schmitt, Letzte Änderung: 2018-08-15