Bad König 2021

Am Wochenende 11./12. September fand nach 6jähriger Gebäudesanierung und Umbau endlich die Museumseröffnung statt.

Zur Museumseröffnung im Rahmen des Tags des offenen Denkmals 2021 wurden neben der Dauerausstellung zur Geschichte des Hauses (im Museumsshop) und der "Radiowand" die drei Themenausstellungen „Fernsehgeräte im Wandel der Jahrzehnte - Vom Wohnzimmermöbel bis zum Designer-Stück“, Computer von der Insel – Britische Computer auf dem Kontinent“  und "Herzlichen Glückwunsch! - Jubiläen in der Computerwelt" erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Zusätzlich wurde der vierte Ausstellungsbereich mit neuen Geräten zum Ausprobieren bestückt. Das Museum war an beiden Tagen von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet, der Eintritt war zu diesem Anlaß frei.

Weitere Informationen über den Tag des offenen Denkmals gibt es auf der offiziellen Homepage www.tag-des-offenen-denkmals.de, die über diesen externen Link erreichbar ist.

 

Hier die Links zu den jeweiligen Themenausstellungen:

Herzlichen Glückwunsch! – Jubiläen in der Computerwelt

Fernsehgeräte im Wandel der Jahrzehnte - Vom Wohnzimmermöbel bis zum Designer-Stück

Computer von der Insel – Britische Computer auf dem Kontinent

 

(c) 2021  by Matthias Schmitt, Letzte Änderung: 2021-09-18