Bad König 2022

Am 03. September 2022 findet die "Nacht der offenen Museen" statt, welche vom Verein Museumsstraße Odenwald-Bergstraße e.V. im Rahmen des Kultursommers Südhessen organisiert wird. TECMUMAS nimmt dieses Jahr zum zweiten Mal teil und und ist wieder Bestandteil einer Bus-Tour.

Das Kulturdenkmal Hamburger Zigarrenfabrik wurde 1894 als langgestreckter Backsteinbau auf einem Sandsteingeschoss erbaut und bot aufgrund des großen Saals 120 Mitarbeitern Platz. Die Fabrik war der größte Arbeitgeber am Ort und bestand bis 1936. Danach wurde das Gebäude vielfältig genutzt. Aktuell entsteht dort das Technikmuseum TECMUMAS.

Die Veranstaltung findet Samstag von 19:00 Uhr bis 24:00 Uhr statt.

Weitere Informationen über die Nacht der offenen Museen gibt es auf der offiziellen Homepage des Vereins www.museumsstrasse.eu, die über diesen externen Link erreichbar ist.

(c) 2022  by Matthias Schmitt, Letzte Änderung: 2022-06-03